Orange und Schwarz

orange und schwarz

Offenes Studio Ansicht, orange und schwarz

↑PDF-Daten von der Bild

 

 

Der Winter in Alfter, wo ich wohne, ist außergewöhnlich dunkel. Ich fühlte mich unbewusst von den sonnigen Orten angezogen.

Die Amsel, ein heimischer Vogel mit leuchtend orangefarbenem Schnabel und pechschwarzem Körper, läuft auch im Winter draußen herum. Es sah aus, als würde die Nacht der Sonne nachlaufen.

Jahrhunderte war der Besitzer des Schlosses, Joseph Graf zu Salm-Reifferscheid-Dyck. Er war Botaniker und zeichnete sich besonders durch seine Arbeiten über Kakteen aus. Kakteen erzeugen ihre eigenen Stacheln und Schatten, um sich vor zu viel starker Sonne zu schützen.

 

In diesem Film verwandle ich mich in eine Amsel und laufe der Sonne (Schnabel) in der Stadt Alfter hinterher, ich male das Schloss Alfter, das im dunklen Winter hell leuchtet, dann versuche ich, einen Kaktus aus den Pflanzen an der Mauer des Schlosses zu gestalten.

 

私の住むアルフタ―(Alfter)の冬は特別暗い。私は無意識のうちに太陽のさす場所を探し求めていた。

鮮やかなオレンジの嘴と真っ黒な体を持つ留鳥のクロウタ鳥(Amsel)は冬でも外を駆け回る。その様子は、夜が太陽を追いかけているように見えた。

長い夜の間ライトアップされる城は、巨大な太陽のようにアルフタ―を照らす。1800年代初頭、城主のJoseph Graf zu Salm-Reifferscheid-Dyckは、ボタニカルの植物学者で、サボテンに関する研究で功績を残していた。サボテンは強すぎる太陽光から身を守るため、自ら棘を作り影を生む。

本作では、クロウタ鳥に変身し、アルフタ―の町で太陽(嘴)を追いかける映像と、暗い冬に煌々と輝くアルフタ―城、その城の壁際の草からサボテンを描くことを試みている。

 

Orange und Schwarz storytelling
タイトルとURLをコピーしました